Pressemitteilung -
Photovoltaik auf Mehrparteienhäuser - Vortrag am 1. April
Auf Dächern von Mehrparteienhäusern ist meist viel Platz für eine Photovoltaik-Anlage. Doch wie und mit welchem Betreibermodell lässt sich eine solche Anlage im Geschosswohnungsbau und bei den dort oft anzutreffenden Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) sinnvoll umsetzen? Neben hausinternen Gegebenheiten müssen auch gesetzliche Vorgaben beachtet werden. Im Rahmen des Klimaschutzmanagements der Stadt Metzingen findet am 1. April von 19:00 bis 20:30 Uhr ein Vortrag zum Thema „Photovoltaik auf Mehrfamilienhäuser“ im Foyer der Stadthalle Metzingen statt. In dieser Präsenzveranstaltung erhalten Interessierte Informationen und Tipps zu Photovoltaik-Anlagen auf Mehrparteienhäusern. Im Hauptvortrag wird Martin Ritter von „EM Energiemanagement“ als Experte auf diesem Gebiet vollumfänglich darauf eingehen. Vorab gibt es themenspezifische Informationen zu Photovoltaik und einen kurzen Einblick in die Arbeit des Photovoltaik-Netzwerks Neckar-Alb. Anmeldemöglichkeiten über www.klimaschutz-metzingen.de/v... oder telefonisch 07121 1432571. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Im Rahmen des Klimaschutzmanagements der Stadt Metzingen bietet die KlimaschutzAgentur kostenlose Energieberatungsgespräche an. Alle Infos dazu gibt es unter www.klimaschutz-metzingen.de oder telefonisch 07121 1432571.
Themen
Kategorien
Regionen
KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen - unabhängig beraten lassen
Die KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen ist eine von 35 regionalen Energieagenturen in Baden-Württemberg. Mit unseren sechs Mitarbeitern beraten wir Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Reutlingen neutral, unabhängig und kostenlos zu Energieeinsparung, Erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Seit 2016 ist die KlimaschutzAgentur Teil der Kompetenzstelle Neckar-Alb und berät seitdem Unternehmen im gesamten Landkreis zu Energieeffizienzmaßnahmen und Fördermöglichkeiten. Die KlimaschutzAgentur wurde 2007 von 14 Gesellschaftern als gemeinnützige GmbH gegründet. Jedes Jahr sensibilisiert das Team der KlimaschutzAgentur über 2.500 Schüler im Landkreis zu Energie und Klimaschutz. Des Weiteren unterstützen die Experten der Agentur alle Kommunen im Landkreis Reutlingen bei der Erreichung ihrer Klimaschutzziele.