Direkt zum Inhalt springen
Energie sparen und Geld spenden - Team der KlimaschutzAgentur stellt sich 24 Tage lang herausfordernden Aufgaben

Pressemitteilung -

Energie sparen und Geld spenden - Team der KlimaschutzAgentur stellt sich 24 Tage lang herausfordernden Aufgaben

Reutlingen, 20. Januar 2022: Warum nehmen anstatt geben? Diese Frage stellten sich die Teammitglieder der KlimaschutzAgentur im vergangenen Monat im Rahmen ihres internen Adventskalenders. 24 Tage im Dezember waren damit verbunden, energiesparende und klimaschonende Tagesaufgaben durch einzelne Teammitglieder der Agentur zu lösen. Das Besondere dabei, jede Aufgabe war mit einer Spende verknüpft. „Wir wollten mal einen Adventskalender umsetzen, bei dem das Öffnen der Türchen nicht mit Schokolade oder anderen Preisen verbunden war“, so Lea Tress und Anna Schleinitz, Mitarbeiterinnen der Agentur. Die Aufgaben waren vielfältig. So wurde die Herstellung von klimafreundlicher Weihnachtsdekoration, das Durchführen einer privaten Müllsammelaktion, Arbeiten bei Kerzenlicht oder das Pflanzen eines KlimaschutzAgentur-Baums jeweils mit einem Spendenbeitrag belohnt. Insgesamt konnte das Team der KlimaschutzAgentur durch das Umsetzen der 24 Aufgaben 320 € sammeln. Die gesamte Summe wurde am 19. Januar 2022 an die Hilfsorganisation 3 Musketiere Reutlingen e. V. gespendet. Sie unterstützen schutzbedürftige Menschen aus Krisengebieten, leisten humanitäre Nothilfe und entwickeln nachhaltige Bildungsprojekte.

Die KlimaschutzAgentur bietet unabhängige und kostenlose Energieberatungen für Privathaushalte, Unternehmen und Kommunen an. Für ein erstes Beratungsgespräch mit einem unserer Energieexperten melden Sie sich gerne telefonisch unter 07121 14 32 571 oder per Mail unter info@klimaschutzagentur-reutlingen.de an. Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf www.klimaschutzagentur-reutlingen.de.

Themen

Kategorien

Regionen


KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen - unabhängig beraten lassen

Die KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen ist eine von 35 regionalen Energieagenturen in Baden-Württemberg. Mit unseren sechs Mitarbeitern beraten wir Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Reutlingen neutral, unabhängig und kostenlos zu Energieeinsparung, Erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Seit 2016 ist die KlimaschutzAgentur Teil der Kompetenzstelle Neckar-Alb und berät seitdem Unternehmen im gesamten Landkreis zu Energieeffizienzmaßnahmen und Fördermöglichkeiten. Die KlimaschutzAgentur wurde 2007 von 14 Gesellschaftern als gemeinnützige GmbH gegründet. Jedes Jahr sensibilisiert das Team der KlimaschutzAgentur über 2.500 Schüler im Landkreis zu Energie und Klimaschutz. Des Weiteren unterstützen die Experten der Agentur alle Kommunen im Landkreis Reutlingen bei der Erreichung ihrer Klimaschutzziele.  

Pressekontakt

Anna-Maria Schleinitz

Anna-Maria Schleinitz

Pressekontakt Projektmanagement Pressekontakt & Qualitätsnetz Bauen 07121 14 774 94
Lea-Teresa Tress

Lea-Teresa Tress

Öffentlichkeitsarbeit & Marketing 07121 1477494